Bewegung Halle

Montagsdemo am 9.5.2022

Montagsdemo am 9.5.2022

Eine weitere Montagsdemo liegt hinter uns.
Wir demonstrieren weiterhin für die Abschaffung der Impfpflicht im Gesundheitsbereich und für die Aufhebung aller verpflichtenden Corona-Maßnahmen.
Wir zeigen unseren unbedingten Willen zum Frieden überall auf der Welt.

Das war unser 1. Bürgerforum

Das war unser 1. Bürgerforum

Bei schönstem Wetter trafen sich am 7. Mai viele Menschen auf der Peißnitz zum "1. Bürgerforum", welches die Bewegung Halle organisiert hatte.

Rund um den Infostand waren Aussagen von Demoteilnehmern zu ihren Beweggründen, warum sie auf die Straße gehen, zu lesen. Auch Statements zum Thema "Frieden" und "Zukunft" wurden gesammelt.

Es waren Lieder und Trommelklänge zu hören, später noch Live-Musik von Leon.
Überall waren Picknickdecken ausgebreitet, eingie hatten Kuchen und sonstige Leckereien mitgebracht.

Unser Besuch beim Stadtrat am 27.4.2022

Unser Besuch beim Stadtrat am 27.4.2022

Wie ging es mit dem Einwohnerantrag weiter?

Wir hatten im Vorfeld mächtig miteinander gerungen: kaum einer von uns hatte noch Nerven, diesen Rat zu besuchen, der den Namen kaum verdient; sich dafür Zeit frei zu nehmen, um als Nebendarsteller im städtischen Demokratietheater aufzutreten. Unsere Rolle als anmaßender Eindringling ist festgeschrieben, fast alle Texte sind vorhersehbar und absurd... Wir sind doch hingegangen, waren vorher beim Testen. Und wir schreiben sogar einen kleinen Bericht:

Montagsdemo am 2.5.2022

Montagsdemo am 2.5.2022

Wieder Montag. Und wieder läuft die Bewegung Halle durch die Stadt.
Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung. Gegen die Impfpflicht im Gesundheitswesen.
Dafür, dass die Verantwortlichen der Corona-Politik zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie geht es weiter mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht?

Wie geht es weiter mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht?

Am 04.03.2022 hat das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt die unteren Gesundheitsbehörden angeschrieben und einen Erlass über das Vorgehen der unteren Gesundheitsbehörden bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nach § 20a IfSG verkündet. Dieser Erlass tritt am 07. März 2022 in und am 31. Dezember 2022 außer Kraft.

Montagsdemo am 25.4.2022

Montagsdemo am 25.4.2022

Heute war es soweit: Die Bewegung Halle zog mit der Demo von der Moritzkirche über das Steintor die Ludwig-Wucherer-Straße entlang, über den August-Bebel-Platz zum Riebeckplatz.